Toasten für Fortgeschrittene

der-perfekte-sandwich-toast-01

In unseren Augen (und später in unseren Mägen) ist der absolut perfekte Sandwich-Toast von außen kross und knusprig, von innen aber fluffig und soft. Das Dilemma: Offensichtlich sehen das die meisten Toaster-Hersteller da draußen ganz anders als wir.

Wie entgehen wir also dem klassischen Problem, nach dem Röst-Vorgang eine von beiden Seiten getoastete Brotscheibe als dem Gerät fliegen zu sehen? Denn mal ehrlich: Wenn wir sie von beidseitig knusprig haben wollten, könnten wir ja gleich ein Knäckebrot oder einen Zwieback nehmen. Wo bleiben denn da Frau Fluffig und Fräulein Soft?

Die Lösung des Problems: Doppel-Stopfen

der-perfekte-sandwich-toast-02

Wir stecken einfach zwei Scheiben Toastbrot zusammen in nur einen Schlitz. Klingt zwar anstößig, ist jedoch moralisch völlig unproblematisch. Im Ergebnis erhalten wir dann genau das, was unser kleines kaputnik-Herzchen begehrt: Zwei wunderbare Sandwich-Grundlagen, die jeweils auf einer Seite knuspern und auf der anderen Seite fluffen.